top of page

über mich.....

Als Dipl. Ing der Elektrotechnik und ehemaliger langjähriger Mitarbeiter bei ANT Nachrichtentechnik und EVI Audio, bringe ich die notwendige Erfahrung mit, um bei anspruchsvollen Projekten zur Lösung Ihrer Probleme im Bereich Beschallung beizutragen.

 

Außer mit der Planung von Arenen/Stadien, Mehrzweckhallen, Messen, Banken, Hotelkomplexen, Malls, Bahnhöfen und Flughäfen war/bin ich bei diversen Gremien und Verbänden aktiv. Hierzu zählt die DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik) dort bin ich mit der Erstellung von Normen innerhalb von Gremien wie der DIN 0833/4 neueste Fassung und Vornormen wie der Vornorm Aktivlautsprecher im Rahmen der EN 54-24 befasst.

​

Weiterhin arbeite ich aktiv mit in der Leistungsgemeinschaft Beschallungstechnik im ZVEI und halte dort Vorträge, erstellte ZVEI Merkblätter und führte Schulungsmaßnahmen im Rahmen der Fachkraft SAA Zertifizierung durch.

Die gleiche Tätigkeit übte ich für die UDS Beratungsgesellschaft aus.

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei EVI Audio habe ich eine sehr große Anzahl von Planerschulungen durchgeführt, sowie entsprechende Fachvorträge auf Messen wie der Pro Light & Sound gehalten.

 

 

letztes Gross- Projekt

bottom of page